High-east Teamtrip Mallorca

Sonnenuntergang am Strand

Sonnenuntergang am Strand

Dieses Jahr haben wir unsere Ausfahrt mit den High-east Athletes nach Mallorca geplant. Obwohl wir um 4 Uhr morgens aufstehen mussten, um rechtzeitig unseren Flieger zu erwischen, waren beim Anblick der Sonnenwand von Tijuana über dem dunkelblauen Ozean, alle hoch motiviert. Es gibt wohl kaum einen schöneren Ort, um in den Urlaub zu starten.

Felsklettern bei schönstem Wetter

Felsklettern bei schönstem Wetter

Jeden Tag ging es in ein anderes Gebiet, sodass für jeden etwas dabei war. Kathi kletterte eine brandneue 6c+ und Valea, die noch nicht so oft am Fels war, kam aber sehr gut mit den scharfen Griffen zurecht. Am fleißigsten von uns allen war sicher Klara, die haufenweise 6as kletterte. An den steileren, schattigen Felsen kamen dann auch die Jungs auf ihre Kosten. So kletterte Florian eine lange 7b im Sektor Rigor Mortis im Onsight. Hier gelang mir auch eine 8a+ namens „Zombieland“. Doch am meisten überraschte mich Felix Hecht. Er kletterte seine erste 7b, eine 7b im Flash und sogar noch eine 7b+. Respekt!

Flo im Sektor Rigor Mortis

Flo im Sektor Rigor Mortis

Abends sind wir immer zum Sonnenuntergang an den Strand gegangen um den Tag ausklingen zu lassen. Einmal nahmen wir die lange Passstraße nach Sa Calobra, einer herrlichen Badebucht. Auch wenn das Wasser noch ziemlich frisch war, wollten wir doch alle ins Meer.
Zwar war es für mich manchmal anstrengend, alles zu organisieren, aber es hat sich für diesen schönen Urlaub mit dem ganzen Team auf jeden Fall gelohnt. Nicht zuletzt weil mich Julia immer tatkräftig unterstützt hat. Danke dafür! 🙂 Auch sie kann stolz auf zwei gekletterte 7a-Routen zurückblicken. Ebenfalls möchte ich mich bei der Kletterhalle High-east bedanken, für das Sponsoring unserer Gruppe. Als wir wieder in München landeten, stellte sich ein zufriedenes Gefühl bei mir ein, denn es hatte allen gefallen.

Strong Girls

Strong Girls