Geburtstagsgeschenk

An meinem Geburtstag bin ich übers Wochenende mit Pauline ins Zillertal gefahren. Hier kann ich meine freie Zeit am besten geniesen.Der Atlantis-Block
Am Samstag hat es vormittags noch geregnet, doch der Fels an den Jagdgründen trocknete schnell ab. Die Anzahl der mir hier noch fehlenden Routen ist wirklich begrenzt. Die kurze 8a-Platte „Jack the Ripper“ hatte ich schonmal im letzten Jahr versucht, doch damals blieb mir die Lösung noch verborgen. Aber diesesmal fiel es mir eigentlich gar nicht so schwer und ich hatte die Sequenz schnell raus und so folgte auch der Durchstieg. Guter Anfang für ein entspanntes Wochenende. 😀

Am nächsten Tag genossen wir einfach die herrlich warme Sonne. Erst Nachmittags liefen wir den schönen, aber auch abenteuerlichen Weg zum neuen Gebiet „Atlantis“. Hier war der Wasserspiegel so hoch, dass der Sicherer echt aufpassen musste, um nicht nass zu werden. Diese Wand liegt mir total! Leicht überhängend, glatt und mit einigen Leisten durchzogen. So konnte ich tatsächlich die 8a+/8b Route „Mr. One Two“ bereits im dritten Versuch durchsteigen!

Das ist doch mal ein Geburtstagsgeschenk! 🙂

Schreibe einen Kommentar