21 von 24 8a-Routen – Der Countdown läuft!

Dieses Jahr habe ich mir zwei Ziele fürs Felsklettern vorgenommen:
meine erste 8c-Route
und 24 8a-Routen.

Im März gelang mir bereits die 8c „Perestroika“ auf Mallorca. Doch mein zweites Ziel stellt sich als deutlich langwieriger heraus. 24 8as oder schwerer zu klettern dauert eben seine Zeit. Vorallem wenn man in den letzten Monaten im Lernstress für die Abschlussprüfungen steckt und sich die Vorbereitung für den Wettkampf „I Sicher Scho 5“ auch nicht von selbst erledigt. Doch die schriftliche Abschlussprüfung zum Sport- und Fitnesskaufmann ist nun endlich vorbei! Und der Wettkampf ist mit einem Teilnehmerrekord auch sehr gut verlaufen. 
Vor kurzem war ich mit Julia und Reini am Schleierwasserfall, wo ich meine 21. 8a in diesem Jahr klettern konnte. Sie trägt den Namen „Don´t stop under the top“.
Und nach diesem Motto werde ich auch nicht aufgeben, auch wenn es jetzt echt knapp wird, in nur noch einem verbleibenden, verschneiten Monat noch die letzten drei 8as zu klettern.

Also drückt mir die Daumen! 😉