Silmarillion

 

Silmarillion?!           Was ist das überhaupt?Silmarillion1

Nun es handelt sich hierbei um einen Routennamen. Genauer, um eine 8b mitten durch den steilen Pfeiler des Wächterblocks in den Ewigen Jagdgründen im Zillertal. Athletische Kletterei an schönstem Granit.
Kurz: Diese Route ist einfach…   Wahnsinn!

Und endlich war es soweit. Ich bin letztes Wochenende mit meiner Freundin Pauline anSilmarillion2 besagten Ort gefahren. Während den vergangenen Ausflügen war ich schon des Öfteren in dieser Route und bin immer ganz knapp an den letzten Zügen gescheitert. Doch dieses Mal war ich offen für eine neue Lösung. Und ich fand sie auch. Trotzdem musste ich am selben Tag dennoch vier Versuche investieren bis der langersehnte Durchstieg endlich geschafft war. Diese Route forderte mich komplett und genau dann kann man seinen Erfolg so richtig genießen. Als ich unten auf dem Boden ankam wusste ich nicht, wer sich gerade mehr freut. Ich oder Pauline? Wahrscheinlich wir beide gleichermaßen.
Vielen Dank für Deine Geduld und das Sichern in der Kälte!

 

Schreibe einen Kommentar