High-east Teamtrip nach Arco

Sturz

                                 Sturz

In den Pfingstferien bin ich mit den High-east Athletes für 5 Tage nach Arco gefahren. Jeden Tag brannte die Sonne in die Südwände, ohne jeden Regentropfen. Aber wir wählten die Gebiete sorgfältig aus, sodass wir nie in der Hitze klettern mussten. In Promeghin war für jeden was dabei! Der erste Schein trügt, denn die Kiesel des Konglomerats hier sitzen alle fest in der Wand. Die schwersten Routen sind hier leicht überhängend und gehen bis 7b+. Es war ein gutes Onsighttraining für mich. 🙂

In der 8a "JCD"; Foto: Kathi Haimerl

In der 8a „JCD“; Foto: Kathi Haimerl

Am Campingplatz Zoo kochte dann unser Chefkoch Felix Hecht so richtig auf! Das war wirklich lecker. Beim Lagerfeuer am Fluss sahen wir dann dem aufgehenden Mond noch zu, ehe wir in die Zelte verschwanden, um fit für den nächsten Tag zu sein.

Das Gebiet Calvario sagte uns besonders zu, da hier auch einige Henkel in den schweren Routen waren. Der spannendste Moment war wohl, als Florian Hecht beim letzten Zug zum Topgriff aus einer 7c+-Route rausfiel. Mann, war das ärgerlich und die Nerven lagen blank. Doch der nächste Tag versprach besser zu werden und Flo holte sich seinen neuen Schwierigkeitsgrad!
Auch bei mir liefs gut, denn die 8a mit dem harten Leistenboulder in der Schlusswand gelang mir endlich. Und gleich darauf noch eine 7c im Onsight. Kathi Haimerl stellte sich als hervorragende Kletterfotografin heraus. Hoch oben an den Standplatzhaken drückte sie immer im richtigen Moment ab! Aber natürlich darf auch das Eis in Arco nicht fehlen und so spachtelten wir was rein ging!

Für jeden war in diesem Teamtrip was dabei und so kletterte auch Julia Kressirer ihre erste 6c durch. Und auch die junge Klara Gröbl war hoch motiviert und ketterte jeden Tag die meisten Routen von allen! Nach 5 coolen Tagen am Gardasee kehrten wir alle wieder gesund nach München zurück.

High-east Athletes

                           High-east Athletes