Die kleinen Dinge…

20140309_092831

…machen das Leben schön.

20140310_164349Im letzten Monat gab es einige verschiedene Ereignisse, die mir Freude bereitet haben.
Zuerst fand die Bayerische Jugendmeisterschaft im Bouldern auf der Messe in München statt. Hier starteten drei Athleten aus meinem Trainingsteam. Felix und Florian Hecht erzielten die Plätze 1 und 3 in ihren jeweiligen Altersgruppen! Für Felix war das sein erster Sieg auf diesem Niveau, was ihn sichtlich freute :). Julia Kressirer hatte wirklich Pech und konnte sich leider nicht auf den vorderen Rängen platzieren. Für ihre erste Bayerische Meisterschaft im Bouldern war es auf jeden Fall trotzdem eine starke Leistung.

Im High-east haben wir unsere neuen 20140311_205817Blau-gelben Griffe bekommen und dazu natürlich noch viele andere neue Formen in den bereits bestehenden Farben. Nun zaubert mein Team und ich schon fleißig neue Routen und Boulder an die Wand. Der Außenbereich wird deshalb auch schon bald komplett umgeschraubt sein.
Ein schönes Wochenende verbrachte ich auch mit meiner Freundin im Zillertal. In der Sonne war es hier tatsächlich richtig warm um diese Jahreszeit. Jeweils eine neue 7c und 7b+ fanden auch wieder den Weg auf meine Routenliste. Und ein neues Projekt hat mich auch wieder „gefangen genommen“. Diesmal eine 8b durch den schwarzen Fels der Bergstation im mittleren Sektor. Eine super Linie, die ich unbedingt klettern will!

20140222_181118

Schreibe einen Kommentar